Employer Branding in München und Landshut – Arbeitgebermarke stärken.

Mitarbeiter gewinnen und halten.

Die Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke sichert einem Unternehmen das Überleben in einem digitalen Wettbewerbsumfeld. In einem Forschungsprojekt haben das „Fraunhofer-Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie IMW“ sowie die Unternehmen „kununu“ und „XING“ untersucht, wie erfolgreiches Employer Branding wirken kann. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen können durch Employer Branding ihre Arbeitgeberattraktivität erhöhen und sich gegenüber Wettbewerbern differenzieren.
Professor Hermanni garantiert eine Arbeitgebermarke attraktiv zu positionieren. www.landshut-coaching.deDer demographische Wandel verstärkt bekanntlich den Fachkräftemangel, wobei jedoch eine unternehmensstrategische Planung, Steuerung, Koordination und Kontrolle der Markenbildung ein Arbeitergeberimage positiv beeinflussen kann. Mithilfe von Konzepten aus dem Marketing und der Unternehmenskommunikation und aufbauend auf der etablierten Unternehmensmarke wird ein Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber dargestellt und kann sich so von anderen Wettbewerbern im Arbeitsmarkt positiv abheben. Und zwar von der internen Implementierung bis hin zur externen Kommunikation und Positionierung der Employer Brand. Insbesondere durch das Image grenzen sich Marken bei verschiedenen Bewerberzielgruppen voneinander ab. Fragen wie „Welche Eigenschaften werden Unternehmen zugeschrieben?“ oder „Wie fördert das Unternehmen seine Mitarbeiter?“ spielen dabei eine entscheidende Rolle.
Employer Branding in München und Landshut – Arbeitgebermarke stärken. Gern zeige ich Ihnen, dass für Employer Branding-Maßnahmen  in der Regel keine umfangreichen oder kostenintensive Marketingkampagnen erforderlich sind. Denn jedes Unternehmen ist unterschiedlich aufgestellt hinsichtlich der Anforderungen und Werte wie Unternehmenskultur, Mitarbeiterbindung oder Leistungsmotivation. JETZT ANRUFEN: 0171/83 86 776 
Employer Branding in München und Landshut. Botschaften und Werte. 
Prüfen Sie gemeinsam mit mir, welche Employer Branding-Botschaften nach außen zu kommunizieren sind und welche Entscheidung eine Person beeinflusst, ob sie ein Stellenangebot annimmt oder nicht:
  • Unternehmenswerte und Kultur
  • Firmenstandort(e) und Einrichtungen, einschließlich Zugänglichkeit und Bequemlichkeit
  • Gesamtvergütung und nicht gehaltsbezogene finanzielle Vergünstigungen wie Pendlerkredite, Prämien, Wohnbauförderung und Umzug
  • Laufbahnentwicklung und Weiterbildungsangebote
  • Führungsstil & Teamwork
  • Qualität der Arbeit
  • Work-Life-Balance (Verhältnis von Arbeit zu Freizeit)
  • Zusatzleistungen (wie Zahnversicherung, Kinderbetreuung vor Ort)
  • Arbeitszeitmodelle, z.B. Sabbatical (längerer Sonderurlaub)
  • On-the-Job-Vergünstigungen, z.B. subventioniertes Mittagessen, Gleitzeit und Homeoffice
  • Sicherheit am Arbeitsplatz
Soziale Medien spielen eine große Rolle bei der Vermittlung von Unternehmenswerten und durch die Einflüsse der Markenbotschafter (Influencer) im Internet: https://www.amazon.de/Influencer-Marketing-sozialen-Medien-Online-Kommunikation/dp/6202322942