Business-Events in München und Landshut.

Kraft der persönlichen Kommunikation.

Mitarbeiter Coaching
Urheber: A.-J. Hermanni

Angesichts des Überangebots elektronischer Kommunikation und unpersönlicher Werbebotschaften wird der individuelle, direkte Austausch mit den Zielgruppen vernachlässigt. Um dieses Defizit „Kraft der persönlichen Kommunikation“ auszugleichen, inszenieren Unternehmen kommerzielle Ereignisse unterschiedlicher Machart für eine zielgruppenspezifische Öffentlichkeit, für Händler oder im Kundenkreis. Damit hoffen sie, Aufmerksamkeit für Produkt- und Dienstleistungen zu wecken und Überzeugungsarbeit zu leisten.

Insbesondere der Mittelstand und Großunternehmen favorisieren als Teil ihrer Kommunikationspolitik Events, um ihre Geschäftsbeziehungen aufrechtzuerhalten und um neue zu installieren. Events bieten aber auch für den Einzelhandel eine erstrangige Chance, sich gegen Online-Anbieter zu behaupten und nichtgewerbliche Kunden unmittelbar zu kontaktieren. Bei den Zielgruppen sollen Emotionen ausgelöst, Präferenzen für eine Marke, für ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung aufgebaut und Synergieeffekte ausgeschöpft werden. Geben Sie dem Business eine persönliche Note durch die Kraft der persönlichen Kommunikation.

Richtungsweisende Events für Manager und Selbstständige und zur Kundengewinnung

prof-hermanni-coaching
Urheber: A.-J. Hermanni
  • Format „Businesstalk statt Smalltalk“. Hierbei wird das unternehmerische Netzwerken im Rahmen von Branchen- und Themenveranstaltungen bekräftigt.
  • Formate wie „Geschäftsideen benötigen unterschiedliche Sichtweisen“  lockten im Laufe der Jahre zahlreiche Gründer und Jungunternehmer an, vor einem geeigneten Forum über den Schritt in die Selbstständigkeit bzw. über die Optimierung ihrer Geschäftsidee zu sprechen.
  • Format „Unternehmertag für Mittelständler“. Bei Veranstaltungsreihen informieren nicht Politik, Organisationen oder Verbände über Businessthemen, sondern routinierte CEOs, die auch Krisensituationen in ihrem Geschäftsleben meisterten. Für diese Veranstaltungsreihe suche ich mir stets leistungsstarke Premium-Partner, die mich bei der Veranstaltungsorganisation und Öffentlichkeitsarbeit tatkräftig unterstützen (u.a. die Deutsche Vermögensberatung oder die Deutsche Post AG).

Unternehmertage München – für Mittelstand, Kleinunternehmen und Startups

prof-hermanni-coaching
Urheber: K-05 Werbeagentur
  • 1. Unternehmertag: Starthilfen bei der Unternehmensgründung und Erfolgsfaktoren in der Selbstständigkeit (München-Ost)
  • 2. Unternehmertag: Starthilfen bei der Unternehmensgründung und Erfolgsfaktoren in der Selbstständigkeit (München-Grünwald)
  • 3. Unternehmertag: Das eigene Unternehmen erfolgreicher machen (München-Unterföhring)
  • 4. Unternehmertag: Mittelstand – Stabilität und Wachstum, Made in Germany (München-City)

Meine Partner (u.a.):

1280px-Logo_Deutsche_Post_World_Net.svg
 Deutsche-Vermoegensberatung-Logo.svg

  Themenveranstaltungen (eine Auswahl) – Ihr direkter Kontakt zu  Gleichgesinnten

  • Die Geheimnisse einer erfolgreichen Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit an Beispielen wie Google, Barak Obama und Facebook
  • „Social Media effektiv einsetzen“: IHK München und Oberbayern
  • XING for Business (Tagesseminar für Einsteiger und Fortgeschrittene)
  • Stark reden – wirkungsvoll überzeugen (Rhetorikseminar)
  • BarCamp – Zeit für Impulse: Erfolgsfaktoren der Unternehmensberaterbranche
Businesstalk Medien 2010 Saal
Urheber: A.-J. Hermanni

Welche Rolle spielen Influencer gegenüber Journalisten? https://pr-journal.de/nachrichten/medien/22441-journalismus-vs-influencer-welche-gruppe-der-meinungsfuehrer-ist-staerker.html