Business-Events in München und Landshut.
Kraft der persönlichen Kommunikation.

Angesichts des Überangebots elektronischer Kommunikation und unpersönlicher Werbebotschaften wird der individuelle, direkte Austausch mit den Zielgruppen vernachlässigt. Um dieses Defizit „Kraft der persönlichen Kommunikation“ auszugleichen, inszenieren Unternehmen kommerzielle Ereignisse unterschiedlicher Machart für eine zielgruppenspezifische Öffentlichkeit, für Händler oder im Kundenkreis. Damit hoffen sie, Aufmerksamkeit für Produkt- und Dienstleistungen zu wecken und Überzeugungsarbeit zu leisten.
Insbesondere der Mittelstand und Großunternehmen favorisieren als Teil ihrer Kommunikationspolitik Events, um ihre Geschäftsbeziehungen aufrechtzuerhalten und um neue zu installieren. Events bieten aber auch für den Einzelhandel eine erstrangige Chance, sich gegen Online-Anbieter zu behaupten und nichtgewerbliche Kunden unmittelbar zu kontaktieren. Bei den Zielgruppen sollen Emotionen ausgelöst, Präferenzen für eine Marke, für ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung aufgebaut und Synergieeffekte ausgeschöpft werden. Geben Sie dem Business eine persönliche Note durch die Kraft der persönlichen Kommunikation.
Unternehmertage München – für Mittelstand, Kleinunternehmen und Startups

Für diese Veranstaltungsreihe suche ich mir stets leistungsstarke Premium-Partner, die mich bei der Veranstaltungsorganisation und Öffentlichkeitsarbeit tatkräftig unterstützen (u.a. die Deutsche Vermögensberatung oder die Deutsche Post AG).
- 1. Unternehmertag: Starthilfen bei der Unternehmensgründung und Erfolgsfaktoren in der Selbstständigkeit (München-Ost)
- 2. Unternehmertag: Starthilfen bei der Unternehmensgründung und Erfolgsfaktoren in der Selbstständigkeit (München-Grünwald)
- 3. Unternehmertag: Das eigene Unternehmen erfolgreicher machen (München-Unterföhring)
- 4. Unternehmertag: Mittelstand – Stabilität und Wachstum, Made in Germany (München-City)
Meine Partner (u.a.):
Themenveranstaltungen (eine Auswahl) – Ihr direkter Kontakt zu KMU
- Die Geheimnisse einer erfolgreichen Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit an Beispielen wie Google, Barak Obama und Facebook
- „Social Media effektiv einsetzen“: IHK München und Oberbayern
- LinkedIn for Business (Tagesseminar für Einsteiger und Fortgeschrittene)
- Stark reden – wirkungsvoll überzeugen (Rhetorikseminar)

Welche Rolle spielen Influencer gegenüber Journalisten? https://pr-journal.de/nachrichten/medien/22441-journalismus-vs-influencer-welche-gruppe-der-meinungsfuehrer-ist-staerker.html